Frey Software Team

Frey Software wurde im Mai 2003 von Manuel Frey gegründet. Seitdem entwickeln wir erfolgreich Lernsoftware speziell für Segel- und Motorbootfahrer. Für Wassersportschulen passen wir die Software an die individuellen Wünsche an oder entwickeln neue Softwareprodukte.

Unsere Software wurde bereits mehrere tausend Mal verkauft, sowohl an Kunden aus ganz Deutschland, als auch an Kunden aus Österreich und der Schweiz. In mehreren Wassersportschulen wird unsere Software bereits angeboten und im Unterricht eingesetzt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei all unseren Kunden, die unsere Software gekauft haben, für das Vertrauen, die vielen Rückmeldungen und Weiterempfehlungen bedanken.

Im Mai 2006 haben wir unsere Internetseite komplett überarbeitet und bieten seitdem aufgrund zahlreicher Nachfragen auch Lehrbücher und Navigationsbesteck an.


Manuel Frey

Als begeisterter Segler und Segellehrer ist Manuel Frey sowohl auf Binnengewässern, als auch an der Küste als Segellehrer für den Sbf-Binnen bis hin zum SSS immer wieder gerne unterwegs. Bei seiner Ausbildungstätigkeit ist es ihm ein persöliches Anliegen nicht nur sein Wissen und sein Können weiterzugeben, sondern bei seinen Schülern auch die Begeisterung für das Segeln zu wecken.
Zur Vertiefung seines Wissens über Softwareentwicklung und Lernsoftware entschied er sich nach seinem Pädagogikstudium für ein Weiterbildungsstudiengang der Bildungs- und Informationstechnologie. Neben seiner DSV-Segellehrerausbildung ist dies die ideale Ergänzung für die Entwicklung von moderner und effektiver Segel-Lernsoftware.
Gerne hilft er Ihnen bei Fragen zu Prüfungsbestimmungen, Ausbildung und Lernsoftware weiter.

Manuel.Frey@frey-software.de



Alex Sautner

Schon als Kind hatte Alex Sautner eine Schwäche für Kommunikation gezeigt. Er spielte gerne mit Funkgeräten und vernetzte bereits damals seine Freunde im gesamten Haus mit Telefonkabeln und Lautsprechern. Mit dem steigenden Wachstum des Internets begeisterte er sich immer mehr für die Möglichkeiten der IT, bis er sich schließlich für das Studium Informationsmanagement und Informationstechnologie an der Universität Hildesheim entschied. Im und neben dem Studium bewies er sich durch seine Geschicklichkeit und Liebe zum Detail in zahlreichen Software-Projekten und hat letztendlich sein Hobby zum Beruf gemacht.
Seit Juni 2007 ist Herr Sautner bei uns an Board und hilft Ihnen bei allen Fragen zu individuellen Software-Lösungen gerne weiter.

Alex.Sautner@frey-software.de



Inhalt drucken